Über uns

Yoga für jeden in Achim bei Claudia Bertram

Claudia Bertram

Mein Name ist Claudia Bertram und ich bin Medical Yoga Coach und zertifizierte Yogalehrerin, ausgebildet vom indischen Yoga-Meister Nepal Lodh an der Hindu-Akademie in Bremen.

Mit 17 Jahren habe ich bereits erste Yoga- Erfahrungen gemacht - seitdem bin ich von Yoga begeistert.

Um die in meiner langjährigen Yoga-Praxis positiv erlebten Erfahrungen an andere weitergeben zu können, entschied ich mich im März 2009 für die 3 1⁄2 jährige Ausbildung zur Yogalehrerin und machte mein Hobby zum Beruf. Seitdem biete ich in meinem eigenen Studio Kurse und Seminare für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an.

Meine Kurse sind so aufgebaut, dass Anfänger und Fortgeschrittene gemeinsam üben und auch jederzeit in die bereits bestehenden Kurse einsteigen können. Durch regelmäßige Fortbildungen - u.a. bei Anna Trökes, bekannt durch diverse Buchveröffentlichungen zum Thema Yoga- und kreativer Planung gestaltet sich mein Unterricht kurzweilig und abwechslungsreich. Jede Unterrichtseinheit widmet sich einem speziellen Thema und darauf abgestimmte Übungen.

Ich freue mich über jeden, den ich an meiner Begeisterung teilhaben lassen kann.

OM SHANTI

Vera Brinkmann

Ich heiße Vera Brinkmann, bin 1975 geboren, Mutter eines Sohnes, Physiotherapeutin und seit 2009 Yogalehrerin.

2005 bin ich für einige Zeit zur Selbsterfahrung nach Hawaii gegangen. In dieser Zeit meditierte ich intensiv, übte regelmäßig Yoga und kam in Kontakt mit der hawaiianischen LomiLomiNui Healing Massage im Healing Retreat Center. Das war eine ganz besondere Zeit in meinem Leben.

2009 begann ich meinen beruflichen Weg weiterzugehen, indem ich mich fortbildete in Präventivmaßnahmen des Gesundheitswesens und unter anderem mit meiner Ausbildung zur Yogalehrerin.

Die Heilkraft von Yoga, die Philosophie und der Gewinn der körperlichen Übungen für Körper, Geist und Seele, die auch therapeutisch einzusetzen sind, begeistern mich somit schon viele Jahre, seitdem ich als 11 jährige das erste Mal durch meine Mutter mit Yoga in Kontakt kam.

Ich denke, gerade in der heutigen Zeit ist es elementar, einen ganzheitlichen Ansatz für sich als Mensch für sein Leben zu finden, um den Ansprüchen des Alltages in unserer Gesellschaft zu begegnen.

Yoga bedeutet für mich, auf den eigenen Atem lauschen, seinen innersten Wesenskern erforschen, dem Wunder des Lebens in sich selbst begegnen und die Freude und Begeisterung daran miteinander teilen.

Herzlichst namaste

Vera

Seminare und Termine 2021

April 2021

Ayurvedische Fastenkur im Frühling

Auf sanfte Art neue Energie gewinnen ohne zu hungern!

Oktober 2021

Ayurvedische Fastenkur im Herbst

Auf sanfte Art das Immunsystem stärken ohne zu hungern!

Februar 2022

Hatha–Yoga auf Wangerooge

Erholung ist eine Insel !

Terminübersicht